Der Schubs in deine Zukunft

Potentialentfaltung bei Bremen

In einem inspirierenden Frauenkreis widmen wir uns diesen Frühling unseren Potentialen.

Über drei Monate hinweg entsteht eine kraftvolle Vision vom eigenen Leben, neue Ideen, Projekte und Perspektiven – der SCHUBS in DEINE Zukunft.

drei Monate echte Verbindung (er-) leben

In diesen Zeiten gibt es so viel Orientierungslosigkeit. Und gleichzeitig wird der Wunsch nach einem erfüllten, sinnvollen, freudvollen Leben immer stärker. Der Wunsch danach, endlich das zu leben, was uns entspricht. Unser volles Potential auszuschöpfen. Diese Potentialentfaltung geht am einfachsten im Kreis.

Die Vision schöpfen, das Potential entfalten

In einem aufeinander aufbauenden Prozess, der Bilder aus Reisen durch innere Welten mit kreativen Mitteln in den äußeren Ausdruck bringt, kommen wir diesen Frühling in Kontakt mit dem ersten symbolischen Funken, der das innere Feuer entfacht.

Es ist eine Reise zu sich selbst, in dessen Verlauf neue Lebens(aus)richtungen entstehen können, Ziele und Visionen oder einfach Inspiration zu mehr Freude im Leben. Durch Traumreisen, Kreativitätsausdruck und einem EmbodimentWalk nähern wir uns unserer ureigenen NEUEN Vision. Im Austausch untereinander entstehen echte Verbindungen und im gemeinsamen Wachsen entfalten wir unser individuelles Potential.

Kollage aus drei Bildern: Johanna schreibt, Johanna sitzt und Johannna malt

Feedback aus der ersten Runde:

„Nach dem Motto „Ich lebe mich“ gestaltet Johanna einen herzerwärmenden Rahmen in ihren Seminaren, die zu tiefen Verbindungen einlädt. Durch ihre sanftmütige Qualität, jede Teilnehmerin mit ihren individuellen Anliegen und Sehnsüchten zu sehen, entwickelt sich jede einzelne Session zu einem kraftvollen und nachhaltigem Erlebnis. Ich möchte Johanna und ihre Arbeit jeder Frau ans Herz legen, die sich Unterstützung in ihrer Potentialentfaltung wünscht. Menschlich, tiefgründig und klar begleitet dich Johanna auf deinem Weg.“

Lydia

Was immer es für dich ist:

  • Ein Projekt
  • Eine Idee
  • Ein Business
  • Etwas Privates

Es entstehen Bilder, Figuren oder andere kreative Schöpfungen, die sowohl die inneren Erlebnisse externalisieren, als auch als Erinnerung bzw. physische Anker des Erlebten fungieren, die mit nach Hause genommen werden können. Auch nach dem Ende des Kurses bleiben so die dort entstandenen Eindrücke und Erkenntnisse im Bewusstsein erhalten und tragen dazu bei, die eigenen Potentiale auch im Alltag immer weiter zu entfalten.

Kissenhalbkreis vor einem Regal, Seinarraum

Wo und Wann?

Alle zwei Wochen treffen wir uns im Moin Zentrum in Delmenhorst (bei Bremen). Ab fünf Teilnehmerinnen findet der Kurs statt.

  • Dienstags 9:00-10:30 Uhr, Beginn am 17.01.2023
  • Drei Monate, 14-tägig, 6 Termine à 90 Minuten
  • 17.01. / 31.01. / 14.02. / 28.02. / 14.03. / 28.03. 

Kosten nach Selbsteinschätzung:

49,00 / 79,00 € / 111,00 pro Monat

incl. Materialien


Wegbereiterin und Wegbegleiterin

Johanna beschäftigt sich als Kulturmanagerin (M.A.) seit über 10 Jahren mit Potentialentfaltung. Sie hat verschiedene Frauenkreise geleitet und gibt seit 2021 Einzel- und Gruppencoachings mit besonderem Fokus auf den Start einer neuen (Lebens-) Phase oder neuer Projekte, sowohl im Privaten wie auch im Businesskontext.

Sie lässt sich inspirieren von ihrer Erfahrung mit buddhistischer Meditation, dem Wissen über weibliches, zyklisches Leben und dem weiten Feld des Human Design. Mit ihrem einfachen Sein iniitiert Johanna Umbrüche und Wandlungen. Im Kontakt mit ihr, dem Berührt-Sein, entsteht der Funke.


„Ich habe bisher zwei Menschen in meinem Leben getroffen, von denen mir schon jahrelang gesagt wurde, dass ich sie mal treffen muss und mit denen ich dann total zusammengecrasht bin (positiv!) Das eine war mein Mann. Das andere Johanna!“

Pia

Zu den anderen Angeboten